Donnerstag, 10. Januar 2013

Tag 72 - immer noch Buenos Aires

Ach schade! Wir waren gerade so schön im Rollen, und jetzt steht der Express. Also die Schwarzen sind gestorben. Für immer. Wir disponieren nun um. Letzte Nacht haben wir auf dem Airport verbracht, um noch irgend einen Flug zu bekommen. Man kommt per Starallianz nur über Lima, Bogota oder Panama hier raus. Nachts spricht Starallianz nur englisch, nicht so einfach per Handy. Alles was ich immer nur höre ist "full booked" und "no seat avialibal". Vor dem 14.1. geht gar nichts. Wir nehmen die nächste Möglichkeit nach Santiago de Chile am 12. und ziehen etwas durch den Wind vormittags ins Hotel zurück. Das Personal macht große Augen.
Plan B sieht so aus: Zuerst nach Santiago de Chile, dann nach Lima in Peru und von dort via New York nach Berlin. Für all den Ärger gönnen wir uns einen zusätzlichen Tag und werden nun am 20.1., allerdings schon gegen 8 einschweben. Heute war genug damit zu tun, die nächste Woche zu organisieren. Wir hatten zwischendurch schon mal mit dem Gedanken gespielt, schon heute mit dem Bus nach Santiago zu fahren, aber die Busse fahren über Nacht und sind so eine Art Schlafwagen. Mit dem Flugticket in der Tasche war uns dann knapp 20 Stunden Schlafbus doch nichts. Nun fliegen wir morgen nachmittag und Günni muss die Anschlussflüge und die Hotels klar machen. Außerdem sind wir auf die Städte Null vorbereitet. Nebenstehen übrigens meine Lektorin Nina Controlletti bei der allabendlichen Bloglesung und Rechtsverschreiberung.
 
Abends ziehen wir noch mal um den Block und verspeisen ein Steak. Das Restaurant um die Ecke ist uns schon aufgefallen. Es brutzeln immer große Fleischstücke am offenen Glutfeuer. Also findet dieser Tag dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Zumal wir nun total der Aufassung sind, dass zwei südamerikanische Städte sowieso viel besser sind ale eine popelige Garden-Route. Nun ist aber doch die letzte Nacht zu merken und wir gehen heute mal völlig unargentinisch früher schlafen.
Buenas Noches
G&A

8 Kommentare:

  1. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. FLEISCH!!

    AntwortenLöschen
  2. Tip: Mercado Central in Santiago, eine große Markthalle in der es allen möglichen Fisch gibt. Dort unbedingt Ceviche probieren, Seafood mit viel Lemon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann! wo war dieser Jungspunt schon überall? Respekt!

      Löschen
  3. Ich bin auch noch am Radar. Gestern hatte ich gar keine Gelegenheit, ein paar aufmunternde Worte zu schreiben. Ist es nicht eher wunderlich, dass 70 Tage lang alles glatt lief? Mir hat schon echt etwas gefehlt, denn so eine teutsche Ordnung ist uns "draussen" noch nicht begegnet.
    Nun habt Ihr jedenfalls eine Herausforderung, und Ihr werdet sie bestehen. Und am Ende gehört es dazu und wird teil des Gesamtbilds. Ich wünsche Euch gute Nerven, Erfolg und Spass (in dieser Reihenfolge), und freue mich auf die nächsten Berichte.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Kommentar von vorgestern ist übrigens verschwunden, zum 2. Mal. Zensiert hier Einer/Google? Oder bin ich zu blöd zum bloggen?
    Ich muss dringend in Pension, was angesichts der neuen Inspiration von Eurer Reise - Stichwort Hawaii - auch gar kein Schrecken mehr ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Lutz, des Blogwerkzeug bleibt im Rahmen. Google Freeware eben. Ich bin nur zu doof oder faul), was besseres zu finden. Reicht schon noch die paar Tage

      Löschen
  5. Noch einer: Dein Blick "under control" sagt alles. Du fühlst das schon beim Schreiben! Terror psicológico - führt zu literarischem Höhenflug. Sei Deiner Domina dankbar!

    AntwortenLöschen