Sonntag, 11. November 2012

Tag 11 Good Bye India -- Hallo Thailand

Unser Raj fährt uns zum Airport. Wir verabschieden uns von ihm mit einem freundlichen Namastee, das passt immer für Hallo, Guten Morgen oder Auf Wiedersehen und begrüßen Thailand mit Sawadii , das ist wohl das gleiche. Falls jemand mal etwas ähnliches vorhat, also eine Rundtour durch Rajasthan, so geben wir den Tipp: Nur Auto mit Fahrer mieten, am besten privat, kein Reisebüro. Alle Hotels selber vor Ort mieten.
Ein kleine Zusammenfassung Indien, besser zum Bundesstadt Rajasthan:
Indien ist dreckig und laut. Wer das nicht tolerieren kann, sollte nicht hinfahren. Uns hat das nichts ausgemacht. Indien ist quirlig, bunt, lebhaft und hat eine eindrucksvolle Geschichte mit interessanten Hinterlassenschaften. Indien ist in allen Dingen vielfältig. In allen Bereichen sieht man von ganz unten bis ganz oben alles. Indien ist günstig für Euro-Touristen. Das Wichtigste: Die indischen Menschen sind sehr gastfreundlich, nett und hilfsbereit. Uns sind nur freundliche Menschen begegnet. Das bedeutet nicht, dass man nicht ständig versucht, den Touris das Geld abzuknöpfen. Weil diese als reich gelten, gibt´s da auch keinerlei moralische Bedenken.
 
Nun also Bangkok.

Nach gut 4 Stunden in einem sehr schönen Airbus von Thai Air kommen wir abends an. Wir schnappen uns ein Meter-Taxi (die einzigen mit Taxameter) und fahren zum Hotel. Das ist ein einfacher Kasten und ruhig gelegen.
Aber dann: Überaschung. Gleich um die Ecke ist die Center World, muss wohl ein bekannter Shopping- und Partybereich sein. Jedenfalls steppt da der Bär.

Rechts und links riesige Kaufhäuser, an der Straße fünf direkt hintereinander liegende Partybereiche, in jedem spielt eine Liveband vor einer Leinwand, auf der Fußball läuft. Im letzten ist Oktoberfest. Gleich dahinter steht schon ein gigantischer Weihnachtsbaum und die Thais sind am Buden zimmern. Nun wissen wir, Indien ist nicht laut. Eher eine ruhige Ecke. Wir wurden vom Kamelmarkt direkt in den Ballermann gebeamt. Immer noch 30 ° warm. Also, ein Bier, okay. Morgen wollen wir unsere Rundtour organisieren. Nun bisschen bloggen und dann Gute Nacht.
G&A


 

1 Kommentar:

  1. Info: uns Eddie hat heute sein erstes Handball Punktspiel gehabt und zwei Tore geworfen :-)

    AntwortenLöschen