Wir haben uns bei der Rumdüserei beide einen kleinen Schnupfen geholt und es mal langsam angehen lassen. Nun ist es auch erst mal genug mit Tempeln und so. Den Rest des Tages brauchten wir, um uns zu erkundigen, wie man am besten die Thailandrunde organisiert. Das werden wir diesmal alles allein machen. Nun wissen wir auch, wie wir weiter nach Kambodscha kommen (Minibus) und das wir nach Phnom Phen auch mit dem Boot fahren können. Theorethisch funktioniert das auch bis HCMC (Saigon), von wo unser Flieger nach Singapore startet.
Wir werden nun doch nach Phuket fliegen (120 € für beide), da drei verschiedene Leute uns sagten, nach Süden mit dem Auto zu fahren, wäre langweilig und vertane Zeit. Dann nehmen wir uns einen Mietwagen und drehen paar Tage unsere Runde. Zurück nach Bangkok wollen wir mit dem Nachtzug. Ob es dann noch für einen Ausflug in den Norden reicht, bevor wir Richtung Kambodscha ziehen, bleibt abzuwarten.
Zurück im Viertel ist die Party im vollen Gange. Alledings sieht es etwas eigenartig aus. Auf der Bühne rockt eine Band, was das Zeug hält. Aber unten sitzen alle an Tischen, trinken Bier aus eigenartigen Hochbehältern. Meist sitzen Jung und Mädchen getrennt an den Tischen. Kein Mensch tanzt. Keiner sagt was, es ist eh viel zu laut dazu. Siet etwas surreal aus, die Szenerie. Ist doch ein irgendwie anderer Menschenschlag, diese Thai.
Hier noch ein kleiner Tipp: Zu unserer ersten Verwirrung ist das Taxifahren nur halb so teuer, wenn man einen Stopp macht. Also in die City 300 Bath, mit Stopp 100. Äh, wie? Wir wollen direkt daunddahin. Die Fahrer halten an irgendwelchen Shops und kriegen vom Besitzer einen Gutschein für 2 Liter Sprit pro abgeladenen Touri. Also immer: "No stop please".
Na, mal sehen, wie das morgen im Badeparadies Phuket und Co läuft.
23 Uhr, Zeit zum Schlafen. Zu Hause ist es gerade mal Fünf.
G&A
Richtig, Bangkok ist lauter und bunter als Delhi. Trotzdem habe ich mich in Bangkok wohler gefühlt. Schon spicy papaya salad gehabt?
AntwortenLöschenGünni ist auf allen Bildern doppelt so groß wie die Thai-Mädchen. Seid Ihr auf Gullivers Reisen?
AntwortenLöschen