Sonntag, 2. Dezember 2012

Tag 32 – Good Bye Australien – Hallo Neuseeland

Okay, Australien ist übertrieben. Wir waren nicht wirklich in Australien, nur in Sydney. Wenn man in Australien gewesen sein will, muss man wohl mal im Outback ein Känguru überfahren, auf den Ayers Rock mit einem Abo die Geister anrufen und im Great Barrier Reef schnorcheln. Aber Sydney war genau unsere Stadt. Modern, sehr lebendig und mit perfekter Infrastruktur. Es macht Spaß, die Stadt zu erkunden. Und diesmal gabs sogar mal etwas Party. Ist auch gut so, denn jetzt geht es in die Natur. Es ist zu hoffen, dass endlich mal die Wanderschuhe zum Einsatz kommen. Regenjacke muss ja nicht gleich sein.
Wie bei fast jedem Flug machen wir uns etwas Stress. In Delhi war ein Koffer weg. In Singapur hatte Günni glatt vergessen, die Visa für Australien online zu besorgen. Haben wir dann am Flughafen gemacht. Heute war für die S-Bahn Schienenersatzverkehr. Ab Central Station fuhr ein Bus zum Airport. Muss man erst mal mitkriegen! Irgendwie haben‘s die Ausis mit dem Ersatzverkehr. Dann sind wir auch noch zu früh ausgestiegen, es war der nationale Airport. Mussten wir per Taxi noch ein Haus weiter.
Mit New Zealand Air geht's in 3 Stunden nach Auckland. Wir sind damit am entferntesten Punkt angekommen. Wenn man hier ein Loch buddelt, kommt man bei Frankreich raus. Also liegt unser Drostenhaus unter unseren Füßen. Interessante Vorstellung. Auch der Zeitunterschied ist mit 12 Stunden maximal. Wir liegen fast an der Datumsgrenze und hier geht die Sonne von allen Orten der Welt zuerst auf. Überaschung: Hier sind nur 21 Grad! Bibber. Das Wasser ist auch nicht wärmer. Nun ist das Auto gemietet und wir haben Auckland gleich verlassen. Die haben auch einen Aussichtsturm und eine Harbor Brigde, sieht aus wie Klein-Sydney. Es geht nach Norden, allerdings nicht ganz bis zum Kap. Wir sind in Tutukaka in einer Marina, morgen fahren wir weiter. hier mal paar erste Bilder aus Neuseeland. Die Natur kommt morgen.