Samstag, 15. Dezember 2012

Tag 46 - Nualolo Valley - Kauai Hawaii


Sieht das wie eine Straße in de Berge aus? Natürlich nicht. Meine Navi-Nina hat eine Abfahrt verpasst, (lag aber an der Karte) und so lernen wir auch das flache Südwestende von Kauai mal kennen. Außer eine US Basis ist da aber nix. Wir aber wollen in die Berge!
Diese Insel hat einen richtigen riesigen Canyon in ihrer Mitte. Zum Meer fallen die Cliffs über 1000 m ab. Das wollen wir sehen. Die Anfahrt ist lang und führt uns bis zum Ende der Bergstraße. Von dieser gehen zahlreiche Wanderwege ab, wir nehmen den Nualolo Trail, der klingt so schön. Zuerst geht es ganz unspektakulär 2 Stunden stetig bergab durch den Wald. Dann öffnet sich die Vegetation, erste Talblicke und unser erstes Ziel werden sichtbar. Noch eine knappe Stunde nun sehr schönen Weges über das Cliff  und wir sind da. Der Ausblick ist der Wahnsinn. Auf ein Foto geht das nicht rauf, deshab nun ein Video:

Weil alles so gut läuft und das Wetter wieder super ist, disponieren wir um nehmen den Querweg um das Valley, den Nualolo Cliff Trail, der hat nur zwei Meilen. Dort gibt es nochmals einen spektakulären Blick in das Tal und auf's Meer.

Von dort geht es dann im etwas mühseligen Aufstieg den Awaawapuhi Trail wieder zurück zur Bergstraße. Leider kommen wir woanders an und müssen noch zwei Meilen die Straße lang zum Auto zurück. Nach insgesamt gut 12 Meilen oder knapp 20 km Auf und Ab sind wir nun wieder mal etwas platt im Hotel zurück. Aber dieser Ausblick ist doch wohl aller Mühen wert.
G&A






6 Kommentare:

  1. Ich sehe ihr habt Euren Spaß. Die Bilder sind gigantisch nun steht Neuseeland echt in Konkurenz mit Hawaii. Beides sehr schöne Fleckchen Erde, die man sehen sollte.

    AntwortenLöschen
  2. Ihr klingt begeistert. Und es sind auch tolle Landschaften. Hawaii gefällt mir jeden Tag besser. Erinnert mich irgendwie an die Touren auf Gran Canaria - das da ist auch Vulkangestein.
    Morgen Gleitschirmfliegen von den Klippen, ok? (Einer muss der Erste sein.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre auch Euer Ding. Drin die hohen Berge, alles vulkanisch, gleich daneben das Meer für Surfsport und Relax. Dazu viel schönes Wetter und moderate Temperaturen. Schon ideal. Gleitschirn fällt aber flach. Wir sind ja auch schon wieder weg...

      Löschen
  3. Hallo Nina und Günti ;-)

    es ist schön zu beobachten, wie viel Spass ihr auf eurer Reise miteinander habt. Nina, wie ich sehe, gehts dir und deiner Gesundheit toll (du weißt, was ich meine)... ich hoffe, Micha hat euch immer per Mail von uns gegrüßt... aber wie ich ihn kenne.. ja :-) ....noch habe ich Verkaufsstress ... aber die weihnachtliche Vorfreude ist da und dein Micha bekommt dann auch eine Ente :-) ... bin in Gedanken bei Euch... Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Micha ist ein vorbildlicher Kommentator. Von dem hören wir immer was und er grüßt auch wie es sein soll.

      Löschen