Dienstag, 18. Dezember 2012

Tag 48 - Pipiwai Trail - Maui Hawaii

Nachdem wir auf der regnerischen Garteninsel Kauai zwei sonnige Wandertage hatten, gab es heute auf der Sonneninsel Maui einen Regentag. Genauer gesagt hatte unser Haleakalar seinen Dreitausentmeterkopf in den Wolken. Wir sind mitten durch den Regenbogen (Fotobeweis oben) hochgefahren, aber da gab es waagerechten Regen und keine Aussicht auf Besserung. Das müssen wir nun nicht haben. So wurde es nichts mit der geplanten Tour in den Krater, das werden wir morgen versuchen. Unten war das Wetter okay. So sind wir nach Hana gefahren, das ist an der Westküste, knapp 100 km weit weg.
Die Straße nach Hana ist für jeden Fan kurviger Panaromastraßen eine reine Freude. Sie hält mit 617 Kurven und 54 Brücken einen Rekord in dieser Disziplin. Manchmal geht es durch dichten Dschungel, meißtens aber an der Steilküste entlang. Mindestens an jeder dritten Brücke gibt es einen Wasserfall zu sehen. Da es in den Bergen regnet (oder stark geregnet hat) sind die Flüsse und Bäche brechend voll und die Fälle sehen besonders spektakulär aus.
Die Fahrt dauert so drei Stunden, die Straße ist zweispurig und hat praktisch eine durchgehende Sperrlinie. So hänge ich mit meinem flotten Cabrio laufend einem lahmen Ami am Hinterrad und muss immer warten, bis er ranfährt und was beautifules fotografiert. Bei Sonne und Wolken machen wir unseren Trail. Die Tour ist heute einfach, dauert nur 4 Stunden, geht auch mal durch einen Bambuswald und am Ende ist -mal wieder- ein Wasserfall. Nina will auf keinem Fall schon wieder vor einem Wasserfall stehen, also gibt es heute kein Zielfoto. An diesem Trail sind auch die Seven Pools, eine Reihe von Becken an der Mündung des Pipiwai Rivers. Normalerweise ist das ein schöner Bach, der durch die Pools plätschert. Heute aber ist es ein reißender Fluss. Auch ohne Badeverbot wäre da wohl keiner reingegangen.
 
Auf der Rücktour schauen wir noch am Hookipabeach den Wellenreitern, Wind- und Kitesurfern zu. Neben dem Spreckelsvillebeach ist es ein bekanntes Revier mit zuverlässig hohen Wellen.

 
 
Noch am 40. Tag habe ich mich gefreut, dass wir alles noch beieinander haben. Zu früh. Beim letzten Flug ist mein Koffer mit einem anständigen Riss angekommen. Auch Ninas hat was abbekommen. Muss ich jetzt erst mal tapen. Hoffentlich halten die Dinger durch. Unser Fotoapparat hat wohl übel genommen, dass ich mit ihm in der Brandung war. Jetzt gehen die Menues nicht mehr und er fährt dauernd unaufgefordert sein Rohr aus. Zu guter Letzt hat sich nun noch mein USB am Laptop verabschiedet und erkennt kein Gerät mehr. Alles nichts existentielles. Müsste mich bloß mal kümmern. Aber morgen ist erst mal der Krater dran. Hoffentlich bei gutem Wetter.   G&A

 
 
 

3 Kommentare:

  1. hammer cool euch im caprio zusehen ihr seid jetzt die coolen hihihi bin aufgeregt am do auftritt vor der ganzen scchule wird schon klappen naja egal wie gets euch so weihnachten steht vor der tür ein glück habt ihr nicht so ein stress lg lilly ahhh und von opa,oma und mama soll ich euch auch grüßen PS:schreibe ich schöne kommentare????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lily,
      für Donnerstag halten wir die Daumen
      schreib mal schön weiter
      Oma Nina

      Löschen
    2. daaaaanke freu mich shon auf euch ist nähmlich schon in einem monat juuuhuuuuu

      Löschen