Sonntag, 23. Dezember 2012

Tag 54 - von Honolulu nach Los Angeles

United Airlines ist der letzte Haufen. Keine Ahnung, was diese Firma in der Star Alliance zu suchen hat. Mit dieser klapprigen 747 muß weiland Kennedy schon nach Berlin geflogen sein. Fast 6 Stunden Flug, Essen Null, bisschen Kaffee, Service kannste vergessen. Das gesamte Personal muss mal bei Singapur Air zur Nachbesserung. Aber was solls, die Amis eben.
Nun also die Stadt der Engel. El Pueblo de Nuestra Senora la Reina de los Angelos del Rio de Porciuncula. So der Gründungsname. Das hat natürlich nicht überlebt, schon Los Angeles ist den Amis zu lang, die Stadt heißt nur LA.
Um halb Drei landet unser Superjet immerhin sicher in LA. Im Reiseführer steht, der beste Weg, diese Stadt zu erkunden ist das Mietauto. Na, das kann ja jeder. Also, kein Auto. Allmählich wird uns das auch zu expansive, unter 200 Dollar am Tag geht über Weihnachten nicht viel. Also fassen wir spontan den Entschluss, wir werden das mal mit dem Radel versuchen. Das erweist sich schon bei der Anreise als Herausforderung. Mit dem Shuttle Bus zur Union Station. Dann mit der Metro, Purple Line, zur Endstation Wilshire Western, dann mit dem Bus Nr 20 noch 21 (!) Stationen Richtung Santa Monica. Wäre alles gut gegangen, wenn wir nicht den Bus in die falsche Richtung genommen hätten. Ich frage keinen Ami mehr nach solchen Dingen...
Also kommen wir glücklich abends in unserem Hotel an und Ihr seht heute keinen gescheiten Bilder mehr. Bloß noch dieses vom Absacker auf der Roof- Terrace mit Blick auf Beverly Hills. Überhaupt, diese Straßenschilder mit diesen Traum-Namen: Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica.
Heute ist ja nun alles gelaufen, aber morgen gehts gleich los. Allerdings erst ist mal großes skypen mit der family angesagt. Morgen früh um 9 (18 Uhr bei Euch) gehen wir mal eine Stunde online.
Nun ja, Weihnachten. Da bei Euch jetzt ja schon der heilige Abend ist, auf diesem Wege allen unseren Freunden, Verwanden und Bekannten die allerbesten Wünsche für eine Frohe und Besinnliche Weihnacht. Wir jedenfalls genießen dieses  diesmal absolut stressfreie Fest außerordentlich. Damit überhaupt mal etwas weihnachtliche Stimmung aufkommt, werden wir wohl zum Abend mal eine Kirche aufsuchen.
Hier aber noch die Kerntruppe, die wir auf diesem Weg ganz besonders zur Weihnacht ans Herz drücken und die in diesem Jahr auf Oma Ninas Ente und Opa Günters Klöße am 2. Feiertag verzichten müssen. Unsere Familie. Allen einen ganz lieben Weihnachtsgruß aus den Staaten, Frohes Fest und dicke Geschenke. Und unserer Suse ganz besondere Wünsche zur baldigen vollständigen Genesung. Wir haben Euch alle lieb, wie Mielke schon sagte. Kleiner Joke. Wir freuen uns darauf, Euch alle bald wiederzusehen. Nochmals ganz liebe Grüße und bleibt alle schön gesund.
Oma Nina und Opa Günter
 

6 Kommentare:

  1. Frohe Weihnacht Euch Beiden. Sicher habt Ihr HEUTE ein klein wenig Sehnsucht nach Hause, und das ist auch gut so. Wir denken an Euch, es soll Euch gut gehen, und trinkt ein Glas auf die Zuhausegebliebenen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden, viel Spaß in LA und heute Abend bzw morgen skypen wir und dann gibt's persönliche Weihnachtsgrüsse ... Lg Micha

    AntwortenLöschen
  3. Auch von uns frohe Weihnachten zu euch nach LA. Wir sind auf dem Weg zum Weihnachtsmann in die Bachstr.

    AntwortenLöschen
  4. hi na bin schon aufgeregt was ich bekomme ihr sehnt euch bestimmt auch nach euern geschenken aber die geschenke kommen ja noich ich werde die ente mit klöße vermissen hihihihi

    AntwortenLöschen
  5. Trier gruesst LA,

    Herzliche Weihnachtsgruesse von der Mosel. Hier hatten wir heut auch kalifornische 10 Grad. Die Gans steckt schon im Bauch und der Baum lodert zu sinnlicher Melodie.
    Jetzt gibts Sushi und gute Laune mit Riesling.

    Neue Hausaufgaben fuer LA:
    Streifschuss waehrend einer Drive by situation
    Eine Million Dollar machen und innerhalb einer halben Stunde wieder verlieren.
    Eine Nebenrolle im neuen Peter Jackson Film bekommen.
    Einen Stern auf dem Walk of Fame versenken.

    Danke fuer das Gruppenfoto.
    Wir hatten schon fast vergessen wie ihr ausseht. Ihr wart die in der Mitte oder?
    Guter Trick auch das Foto mit dem Pool vom Nachbarn. Wir haettens fast geglaubt.
    Dann schlaft mal schoen in eueren Doppelstockbetten. Ihr seid das ja jetzt mittlerweile schon gewöhnt.

    Wir gruessen hier jetzt mal die ganze Family von Burg Stargard bis LA.
    Achso und natuerlich euch zwei beide.

    Loretta und Micha und Familie ( Carola, Alma, Philipp und Mary)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Micha, antwortest zwar selten, aber wenn, dann sehr schön.
      Wir gehen jetzt in die Kirche. Vielleicht merkt man da was.
      Grüße an Loretta und ihre family.
      Nina und Papa
      PS mit dem Steifschuß, das wird nicht. Warum auch? Die meißten Leute hier haben schon einen.

      Löschen