Montag, 24. Dezember 2012

Tag 55 -Weihnachten in LA


Heiligabend regnets erst mal bis Mittag. Und es ist a.kalt, vielleicht 15 Grad. Morgens (zu Hause abends) wird erst mal gemailt, geskypt und angerufen, was die Strippen hergeben. Dann aber los. Unser Hotel liegt am Wilshire Boulevard, etwa in der Mitte zwischen Downtown und Santa Monica. Der Herr Wilshire, heute würde man ihn Heuschrecke nennen,  hat mal um 1900 eine 35 m breite Straße zwischen LA und Santa Monica am Meer gebaut. Immerhin 25 km. Das ist heute alles zugebaut.
Da es regnet, verzichten wir auf das Rad und fahren mit dem Bus in die Stadt. Wie immer suchen wir einen hohen Punkt. Den finden wir auf der City Hall, die hat ein Observation Deck. In diesem Haus hat übrigens Superman in seinem zivilen Leben als Zeitungsredakteur gearbeitet. Filmstoff wird uns hier noch viel begegnen. Die Innestadt sieht von oben aus, wie alle Innstädte dieser Welt.







Nachmittags wollen wir mal in die Kirche gehen. Von wegen Weihnachtsstimmung. Aber wir finden irgendwie nichts geeignetes, die nebenstehende zum Beispiel hat zu und eine katholische in der Stadt war einfach zu voll.


Muss ja auch nicht sein, fahren wir lieber mal mit dem Bus nach Santa Monica, mal sehen was da geht. Es sind erstaunlich viele Leute unterwegs, wir haben Mühe in einem Lokal einen Platz zu finden. Zu Santa Monica kommt später mehr. Für heute aber solls mal reichen. Wir fahren lieber zu unseren Hotel zurück und machen mal etwas früher Schluss. Zum Glück haben ja alle Läden ewig auf, und so können wir uns noch mit einer Flasche Roten und bisschen Süßkram bewaffnen. Nun noch bloggen und Prost auf Weihnachten.. Dann mal etwas eher schlafen gehen. Schööön!
Einen gemütlichen ersten Feiertag Euch allen zu Hause. Hier gibt's übrigens nur diesen einen.
G&A
 

3 Kommentare:

  1. Das FEST lässt offenbar keine Zeit für Kommentare. Sonst ist immer schon alles kommentiert. Also auch HEUTE herzliche Grüße an Euch. Und nun ab ins Abenteuer! Wir wollen was ERLEBEN! Das dürfte allerdings in LA nicht so leicht sein.
    Bleibt es so kalt? Günter heute und Nina gestern - Ihr seht so verfroren aus. In München waren gestern 20,7 Grad. Genießt den Winter!

    AntwortenLöschen
  2. In SF/CAL war ich mal in einem Schwarzen-Viertel am Sonntag zum Gottesdienst. Die machen mit Gospel ernst! Das war beeindruckend. Ob es allerdings empfehlenswert ist, in ein Schwarzen-Viertel in LA zum Gottesdienst zu gehen .. ich will keine blöden Witze machen, aber sooo braun seid Ihr nun auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Richtig, Lutz, es ist kalt hier. So um 15 Grad und keine Sonne. Da sind wir doch anderes gewöhnt. Und auch richtig, LA hat weiter nicht viel zu bieten, wenn man nicht gerade auf Hollywood abfährt. Morgen wollen wir endlich mal radeln.

    AntwortenLöschen