Heute nun war Hollywood dran. Die Traumfabrik. Längst sind alle großen Studios aus Kostengründen in's Umland abgewandert und Hollywood ist nur noch eine Remeniszens an alte Zeiten. Wir sind am nördlichsten Punkt unserer Reise. In LA ist Winter und wir bräuchten schönes Wetter mit viel Sonne. Leider aber haben wir eine besonders kalte Zeit erwischt. Es ist ja in München wärmer als hier. Nach zwei Tagen habe ich den Eindruck, dass LA im Wesentlichen aus der Vergnügungsindustrie besteht. Hollywood, Disneyland, Santa Monica, Malibu, Universal Filmpark. Es gibt noch viel mehr solche Freizeitattraktionen.
Der Wetterbericht verspricht auch für unsere letzten beiden Tage nicht so viel gutes, also werden wir mal unsere Zielvorstellungen anpassen. Meine ursprüngliche Idee, für einen Tag nach San Francisco zu düsen, lohnt wohl auch des Aufwandes nicht. Frisco liegt 700 km nördlicher, entsprechend ist das Wetter dort, es ist noch paar Grad kälter. Erfahrungsgemäß macht Großstadterkundung nur bei gutem Wetter Spaß. Also dann mal rein in die Vergnügungsindustrie. Wir bummeln den Walk of Fame rauf und runter, mal sehen. wen man so alles kennt. Tatsächlich hat Jack Nicholson kleine Hände und Marylin große Ohren. Nina kann Pretty Woman nicht finden. Es gibt so allerlei Unterhaltung am Wegesrand, aber ehrlich, das ist alles nicht so unser Ding. Wir fahren zurück und zum ersten mal auf dieser Tour gibt es ein Nachmittagschläfchen. Ganz neue Erfahrung.
Und so sehen die Weihnachtsbäume in Hollywood aus. Na, da sind doch die Bilder von Euren Bäumen zu Hause viel schöner, oder?
Auf unserer Roof Terrasse gibt es ein Weihnachtsmenü. Und tatsächlich, bei der Ente wird uns doch zum ersten Mal etwas weihnachtlich ums Gemüt. Aber nur kurz.
G&A
ohhh hollywood mein traum aber was anderes frohe weihnachten! meine geschenke sind viel weniger als ich geschenke zum geburtstag bekommen habe naja OPA HAST DU NE NEUE??? ALSO WIRKLICH!
AntwortenLöschenNein Lilly, die ist zu alt.Ich bleibe bei Oma.
Löschen