Mittwoch, 19. Dezember 2012

Tag 50 - von Maui nach Big Island Hawaii


Das ist einer der hübschen Vögel, mit denen wir die Inseln abhüpfen. Diesmal ging es von Maui nach Big Island. Das ist nicht nur die größte Insel, sie ist auch doppelt so groß wie alle anderen zusammen. Mal eben rumfahren geht da nicht. Die beiden großen Vukane sind über 4000 m hoch, ohne Pacific wären sie die höchsten Berge der Welt. Das Topziel auf Big Island ist aber der Vulkano Nationalpark. Hier wollen wir unbedingt fließende Lava sehen.
Also haben wir eine Bleibe in der Nähe ausgesucht, im Urwald und nicht an den Stränden der Westküste. Das sieht allerdings diesmal nach Abenteuer aus. Die Straße führt meilenweit durch den Dschungel, kein Mensch und kein Haus zu sehen. Dann finden wir unser Rainbow Retreat Center mitten in der Wallachei.
Es ist sehr einfach, aber groß. Es gibt einen schönen, wilden Garten und sogar einen Pool. Und wir bekommen endlich auch mal wieder Frühstück. Na, das werden interessante 3 Tage.Wie immer nutzen wir den ersten Tag, um die Gegend zu erkunden. Mit unserem neuen schwarzen Flitzer geht es nach Süden. An dieser Küste fließt seit Jahzehnten Lava ins Meer. Die Küste sieht beeindruckend wild aus. (Oben am Baum der kleine Fleck ist Nina). Wir fahren bis zum Ende der Straße, hier beginnt das Lavafeld, Betreten verboten.
Auf diesem Teil der Insel gibt es eine Aussteigerszene, wie es sie wohl zur Hippizeit in Indien gegeben hat. Am Ende der Straße ist Bambule, es gibt da so eine Art Kommune mit einem Guru namens Georg. Dessen Thesen (wie üblich Toleranz, alle lieben alle usw.) auch angeschlagen sind. Immer Mittwochs gibts Jahrmarkt mit Musik, vielen Verkaufsständen und Essen. Wir haben wieder mal Glück und platzen da rein. Freitags ist wohl mehr Besinnlich dran, mit Vortrag und Gebet. Von diesem Platz kann man bei Dunkelheit in der Ferne die Lava glühen sehen. Heute aber ist das Wetter zu schlecht. Also suchen wir Trost bei Schrimps in Kokosnussmantel, Krabbenpastete, Bratnudeln und zwei, drei kühlen Longboard Lager Beer. Wir sehen uns morgen am Vulkan. G&A

PS: Gute Nacht Video aus dem Fenster gegen 10 PM:
 

8 Kommentare:

  1. Das sieht echt genial aus! Urwald, Hütte, Brandung - genial. Ihr seid bestimmt begeistert, und wir sind es auch. Sicher habt Ihr auch noch mal Sonnenschein. Bringt Ihr für Eure Nachfolger Kontaktdaten für diese Hüttencamps mit?
    Morgen Feuerlöscher mitnehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lutz und Hanne,
      Ja, die Hütte ist super. wir gehen jetzt frühstücken.
      G*A

      Löschen
  2. Jetzt habe ich das mit dem Video verstanden. Infrarotbrille aufsetzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Null Licht hier nachts. Musst den Ton voll aufdrehen.

      Löschen
    2. Tatsächlich! Eine gelungene Überraschung.Schön von Dir zu HÖREN.

      Löschen
    3. Bingo!
      Was für ein Land hier.
      Da müsst Ihr unbedingt mal hin.
      G.

      Löschen
  3. cool heute war weihanchtsteller habe alles gut geschaft bin sooo kaputt

    AntwortenLöschen