Donnerstag, 27. Dezember 2012

Tag 58 - Entertainment in Los Angeles


Am letzten Tag in LA lassen wir uns mal in die Vergnügungsmaschinerie fallen. Auf dem Programm steht der Universal-Filmpark. Vorher aber muss meine Nina unbedingt noch ein Bild für Schwester Gitti machen, das wir doch glatt vergessen hatten. DAS HOTEL. Es ist der Fünfsterner Beverly Wilshire, in dem lovely Julia Roberts so schön in der Wanne untertauchte. Was muss, das muss! Dann mit der Metro zum Universal Park nach Hollywood Nord. Bisher hatten wir auf unserer Tour immer viel weniger Touristen als angekündigt. Es entstand der Eindruck, das der Tourismus insgesamt wohl schwächelt, die Unternehmen es aber bisher geheim halten. Wir fragten uns immer, wo die Leute wohl sind. Ein großer Teil, das ist klar, ist auf den Kreuzfahrern. So gut wie in keiner Hafenstadt lagen nicht ein paar von diesen Monsterpötten und verschandelten die Stadtansicht. Aber wo sind die anderen? 
Genau! In den kalifornischen Freizeitparks. In der Weihnachtszeit in so ein Ding zu gehen, war eine total geniale Idee. Schon an der Kasse: Tausende. Egal, müssen wir durch. Also nach ewigen schlangestehen retten wir mit dem Gouvernator die Welt in 4D und  machen danach eine nervenzerfetzende Jagt mit den Transformers durch eine virtuelle Welt voller ballernder knallbunter Waschvollautomaten auf Rädern. Nach einer Weile ist klar, das es Unicron ist, der uns an die Wäsche will und der Gelbe ist  Bumblebee und der gehört zu den Guten. Nun ist es an der Zeit, mit der Mumie in einer High Tech Achterbahn durch ein unterirdisches Labyrinth des alten Ägypten zu rasen. Es ist immer ratsam, ein gutes Frühstück gehabt zu haben. Einiges, was die Cyber-Ingenieure hier zusammengeschraubt haben, schlägt doch schon auf den Magen. Aber seinen Spaß hat man dabei auf jeden Fall. Den King Kong lassen wir weg, der ist schon etwas in die Jahre gekommen und dafür stehen einfach zu viele Leute an. Es reicht auch so allmahlich.
Wir hauen lieber etwas eher ab, wir wollen noch zum Farmers Market gleich bei uns um die Ecke. Hier ist so eine Art Weihnachtsmarkt in der amerikanischen Variante und wir machen paar schön kitschige Bilder und essen was Feines beim Chinesen.
Dieser Markt ist ein Überbleibsel aus alter Zeit, als die Farmer aus dem Umland in der Stadt ihre Waren verkauften. Das tun sie auch heute noch, aber zu Weihnachten ist alles fest in der Hand des Commerz. Immer zur vollen Stunde bimmelt die Turmuhr, aus Schaumkanonen auf den Dächern wird Kunstschnee versprüht und eine nostalgische Straßenbahn fährt eine Runde mit gücklichen Menschen an Bord. Dazu sprudelt ein Brunnen, exakt computergesteuert nach den Klängen des gerade gespielten Weihnachtsliedes. Na, das sollte doch mal wieder ein kleines Video wert sein. Leider kommt die Melodei nicht so recht rüber, sorry.
G&A
 

3 Kommentare:

  1. Was für ein Tag! Lasst Euch nicht entmutigen - es kommt wieder besser. Müsst Ihr Euch nicht langsam auf die Strümpfe machen, damit Ihr rechtzeitig nach Rio kommt? Wetter in Rio: 25..30 grd - mehr oder weniger bewölkt, 30..50% Regenwahrscheinlichkeit. Aber Sylvester + alle im Bikini = das wird Euch entschädigen. Wir freuen täglich uns auf Bilder und Berichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind eben im Aufbruch Richtung Airport. Allerdings kommen wir erst morgen in Rio an, kann sein, es gibt heute keinen Blog.
      Es wird auch Zeit, dass wir wieder Wärme kriegen.
      Und was interessantes zu sehen..
      Bis dann G+A

      Löschen
    2. Nö. Blog wollen wir haben.
      Mir fällt auf, dass mit den Flügen bisher immer alles geklappt hat. Nirgendwo sitzen geblieben? toi toi toi.

      Löschen